15. Dezember 2020
Die Alpzeit ist schon lang vorbei. Es fühlt sich nun auch nicht mehr an, als ob es grad gestern gewesen wäre. Der Übergang von der Alp ins Tal ist immer etwas krass - in diesem Jahr allerdings war es wie in eine unbekannte Welt zurückkehren.
24. August 2020
Das Alpende naht. Naht das Alpende? Die letzten Wochen des routinierten Alpalltags, welch eine Lust oder welch ein Frust. Das ist lediglich eine Frage der Perspektive...
16. August 2020
... und manchmal sind die Worte weg und das Sein besteht nur noch aus Augenblicken Eindrücken Momenten
01. August 2020
„Hast du keine Angst? Vor dem Wolf? Nein, vor dem Wolf nicht, aber...“ Alleine auf der Alp als Frau. Das Alleinsein ist Thema, bei mir, und regelmäßig auch bei den Menschen, die hier vorbei kommen. Das Alleisein als Frau erst recht.
29. Juli 2020
Auf dem Berg ist man dem Himmel näher... dem Himmel? Nunja, in unterschiedlicher Art. Gewitter, bergstürze, steile hänge, rollende Steine machen mir die Endlichkeit bewusst
14. Juli 2020
Das Liebe Vieh ist nicht immer lieb. Oder liegt das nur an mir und meiner Einstellung?
14. Juli 2020
Nach 12 Alpsommern ein Sommer ganz allein auf der Alp. Wie wird's mir wohl ergehen, so nur mit mir, und wie mache ich das, all die Entscheidungen zu treffen und die Verantwortung dafür tragen - ganz alleine?
06. Juli 2020
Was man so vorfindet, wenn man auf die Alp zieht, entspricht oft nicht unseren Vorstellungen der perfekten Bedingungen unserer modernen Welt...
30. Juni 2020
Da hab ich mir ja was vorgenommen mit diesem Blog vom Berg. Und nun weiss ich gar nicht, wo anfangen zu berichten...
31. Mai 2020
Alpeinkäufe in Coronazeiten

Mehr anzeigen