Vorbereitungen

Das ist speziell: Alpvorbereitungen in Coronazeiten.

Wie macht man das: Lebensmittel für hundert Tage Alpzeit einkaufen, wenn man sofort des Hamsterkaufens verdächtigt wird?

Nun, ich bin tatsächlich in den letzten Wochen mehrfach mit 'nem großen Rucksack losgezogen, in den naheliegenden Alnatura, und habe jedes mal vier Packen Nudeln mitgenommen, 2 Konserven, drei Packungen Gewürze, 2 Tafeln Schokolade...

und dennoch musst ich einmal das fünfte Päckchen Trockenhefe wieder zurücklegen... na gut, dann das nächste mal wieder

Immerhin, nun habe ich alle meine Lebensmittel schon einmal auf dem Rücken getragen, zu Fuß, im Rucksack. 

Ist schon auch interessant, die Vorstellung, dass ich all dieses Gewicht an Essen in den nächsten hundert Tagen verdrücken werde...

Zur Alp hoch gibt es dann zum Glück eine Lastenseilbahn.

 

Es gab aber auch erleichternde Bedingungen:

Momentan wimmelt es im Internet an sogenannten "Prepperlisten". beruhend auf Empfehlungen der deutschen Gesellschaft für Ernährung. Wer damit noch nix zu tun hatte: das sind Listen, die aufzählen, wieviel von welchem Lebensmittel man daheim haben sollte, falls man 10 Tage in totale Quarantäne gehen muss und dabei eine ausgewogene Zufuhr an Nährstoffen haben möchte.

Ein Einfaches, das mal 10 zu rechnen und somit meine Mengen für die hundert Tage Alpzeit herauszufinden.

 

Allerdings bin ich tatsächlich noch immer skeptisch, ob ich wirklich 17 Kilo Bockwürste mitnehmen will...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0